Perigiali Hotel - Skyros

English Language Greek Language French Language German Language

DIE INSEL SKYROS - GRIECHENLAND


Die wunderschöne griechische Insel Skyros ist Teil der Kette von Inseln, die als Sporaden bekannt ist und befindet sich in den blauen Gewässern der Ägäis. Skyros ist eine Insel immenser natürlicher Schönheit und Charme, und es ist das ideale Reiseziel für diejenigen, die vorhaben, einen Aufenthalt in Griechenland zu erleben, weit weg von den Massen und dem Lärm einiger anderer griechischen Inseln.

Skyros Greece

Skyros beheimatet eine wunderbare Auswahl an schönen Stränden, darunter den berühmten Strand of Magazia und Molos. Dieser beeindruckende Sandstrand ist in den Sommermonaten voller Besucher und es ist ein großartiger Ort, sich in der griechischen Sonne zu entspannen.

Es gibt viele interessante Sehenswürdigkeiten und Orte, die man auf Skyros besuchen kann. Die Hauptstadt Chora ist sehr interessant und hier können Sie einige wunderbare Panorama Ausblicke, die sich über die ganze Insel erstrecken, genießen.

Das Archäologische Museum in der Stadt Chora beherbergt eine wunderbare Auswahl an Artefakten und Funde von überall her auf Skyros, darunter eine Reihe von Keramikstücken aus verschiedenen Epochen einschließlich Funde aus der Stätte von Palamari.

Das Manos Faltaits Museum ist eins der einzigartigen und beeindruckendsten Museen der Tradition und Folklore, die Sie jemals besuchen werden. Es gibt eine Vielzahl von Exponaten, darunter Manuskripte, Dekorationen und Kostüme.

Es gibt auch viele andere interessante Teile der Insel, die einen Besuch wert sind, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, wie Atsitsa, Kalamitsa, Pefkos und viele andere. Die   Archäologische Stätte von “Palamari” befindet sich im nordöstlichen Teil von Skyros. Während die gegenwärtigen Ausgrabungen stattfinden, erfahren wir immer mehr über diese sehr wichtige antike Stätte.

Ganz Skyros ist ein Ort, wo die Natur gedeiht und es ist diese rohe natürliche Schönheit, die Skyros zu solch einem perfekten Ort für Ferien und Urlaub macht. Die perfekten blauen und türkisfarbenen Gewässer des Meeres schreien nach Aufmerksamkeit und Ihr Sommerurlaub hier wird mit perfekten Erinnerungen und Erfahrungen erfüllt sein.

Die Landschaft auf Skyros ist sehr vielfältig und reichhaltig. Der felsige Schauplatz von "Pouria" steht ganz im Gegensatz zu "Atsitsa", wo die farbigen Pinien sich den ganzen Weg bis hinunter zum Meer aufreihen. Der südliche Teil von Skyros ist felsig und gebirgig und genau hier sind schon immer die berühmten Skyros Pferde frei herum gelaufen. Diese einzigartigen Pferde sind das Markenzeichen von Skyros und sind jetzt eine geschützte Art.

Während Ihres Aufenthaltes können Sie die aus Holz geschnitzten Möbel, die handgemachte Keramik und die einzigartigen Skyros Näharbeiten begutachten. Fühlen Sie sich frei und genießen Sie die Boot- und Segeltouren und erkunden die Wege der Insel - www.feelingreece.com

Während der Wanderungen nach "Magazia" werden Sie die Chance haben, interessante Orte wie die Galerie mit Skulpturen und Gemälden des Skyros Künstlers Giorgos Lambrou sehen, die sich ganz in der Nähe des Hotels Perigiali befindet.

Ob Sie ein Urlaubsziel suchen, wo Sie sich entspannen und der Routine des Stadtlebens entfliehen können, oder eins, wo Sie eine Vielzahl von Erfahrungen und Aktivitäten genießen können, Skyros hat für alle etwas Besonderes. Wenn Sie zum ersten Mal nach Skyros kommen, werden Sie sofort sehen, was diese griechische Insel so besonders und einzigartig macht.

Perigiali Hotel - Skyros

English Language Greek Language French Language German Language

Skyros Island - Greece


The beautiful Greek island of Skyros is part of the chain of islands known as the Sporades, and is located in the blue waters of the Aegean Sea. Skyros is an island of immense natural beauty and charm, and it is the perfect destination for those who are seeking to experience a Greek island holiday, away from the crowds and noise of some of the other Greek islands.

Skyros Greece

Skyros is home to a wonderful selection of beautiful beaches, including the famous beach of Magazia and Molos. This stunning sandy beach is filled with visitors in the summer months, and it a great place to relax in the Greek sun.

There are many interesting sights and places to visit in Skyros. The capital town of Chora is a very interesting, and here you can enjoy some wonderful panoramic views stretching out over the island.

The Archaeological Museum in the town of Chora, houses a wonderful selection of artifacts and findings from all around Skyros, including a range of pottery from various periods, as well as findings from the site of Palamari.

The Manos Faltaits Museum is one of the most unique and impressive tradition and folklore museums that you will ever visit. There are a huge variety of exhibits on display including manuscripts, decorations and costumes.

There are also many other interesting  parts of the island that are well worth visiting if you have the opportunity, such as Atsitsa, Kalamitsa, Pefkos and many others. The  Archeological site of “Palamari”, is  located at  the northeast part  of Skyros. With the current excavations taking place, more and more is being learnt about this very important ancient site.

The whole of Skyros is a place where nature thrives, and this raw natural beauty is what makes Skyros such a perfect place for holidays and vacations. The perfect blue and turquoise waters of the sea cry out for attention, and your summer holiday here will be filled with perfect memories and experiences.

The landscape on Skyros is very varied and rich. The rocky setting of "Pouria" is in complete contrast to "Atsitsa", where the colourful pine trees reach all the way down to the sea. The southern part of Skyros is rocky and mountainous, and is it here that the famous Skyrian Horses used to live free and roam. These unique horses are the trademark of Skyros, and are now a protected species.

During your stay you will be able to see the skyrian woodcarving furniture, handmade ceramics and the unique skyrian sewing. Feel free and enjoy the boat and sailing trips and explore the paths of the island - www.feelingreece.com

During your walks to "Magazia" you will have the chance to see interesting places such as the Gallery of sculptures and paintings of the Skyrian artist Giorgos Lambrou which is located very near to Hotel Perigiali.

Whether you are looking for a holiday destination where you can relax and escape from the routine of city life, or one where you can enjoy a variety of experiences and activities, Skyros has something special for everyone. When you arrive at Skyros for the first time, you will instantly see what makes this Greek island so special and unique.