Perigiali Hotel - Skyros

English Language Greek Language French Language German Language

DIE BERÜHMTEN SKYROS PFERDE


Die Insel Skyros – obwohl ein Teil der Inselgruppe, die als Nördliche Sporaden bekannt ist, ist eigentlich ziemlich isoliert von den anderen Inseln in der Gruppe – und diese Isolation hat zu der Erhaltung der berühmten Skyros Pferde beigetragen, die schon seit der Antike auf der Insel gelebt hat.

Skyrian Horses Da die Skyros Pferde sich nicht mit irgendwelchen anderen Pferde gemischt haben, haben sie ihre einzigartigen Eigenschaften beibehalten.

Überall im antiken Griechenland gab es Pferde ähnlich denen der Ponys von Skyros. Pferde, die sehr denen auf Skyros sehr ähnlich sind, sind auf dem Fries des Parthenon-Tempel in Athen dargestellt.

Die Skyros Pferde leben in kleinen Gruppen mit jeweils ihrer eigenen Zuflucht, normalerweise um kleine Seen und Bäume herum, und verbringen die Wintersaison in den Bergen vor allem im Süden der Insel, aber sie kommen im Frühjahr zurück in die dichter besiedelten Gebiete, wenn ein Mangel an Niederschlägen die Seen austrocknen würde.

Die Skyros Pferde waren den Bauern eine große Hilfe und wurden zum Dreschen eingesetzt. Die Pferde wurden immer sehr gut gepflegt und wurden vor und nach der Arbeit gefüttert. Auch während der Wintersaison stellten die Bauern sicher, dass die Skyros Pferde gut gefüttert und gepflegt wurden.

Heute werden die Pferde nicht mehr für die Arbeit eingespannt aufgrund der Weiterentwicklung von Technologie und Maschinen. Die Zahl der Skyros Pferde nimmt immer mehr ab und sie befinden sich heute am Rande des Aussterbens. Viele Einheimische können es sich nicht mehr leisten, die Skyros Pferde zu füttern und zu züchten, da die Kosten dafür sehr hoch sind.

Skyrian Horses

Es gibt mehrere Bewegungen, diese wirklich einzigartigen Tiere, die ein Teil der Geschichte von Skyros gewesen sein, zu erhalten. Die EU hat wirtschaftliche Hilfe gewährt, um dabei zu helfen, dass die Skyros Pferde in ihrer natürlichen Umwelt und den natürlichen Gegebenheiten leben können.

Es gibt ein paar Orte in Skyros, an denen die Besucher diese majestätischen Tiere sehen können. Die Besucher können die Skyros Pferde im Zentrum für kontrollierte Fortpflanzung sehen, das die Skyros Pferde bewahrt. Dies befindet sich auf der "Mouries Anlage". Sie können die Pferde auch auf 'Katsarelia – der Simpson Farm' sehen.

Besuchen Sie www.skyrosislandhorsetrust.com um weitere Informationen über die Skyros Pferde bekommen.

Perigiali Hotel - Skyros

English Language Greek Language French Language German Language

The famous Skyrian Horses


The island of Skyros - though part of the group of islands known as the North Sporades, is actually fairly isolated away from the other islands in the group - and this isolation has assisted in the preservation of the famous Skyrian horse, which has lived on the island since ancient times.

Skyrian Horses As the Skyrian horses did not mix with any other horses, they have retained their unique characteristics.

All over Greece in the ancient years were horses similar to those of the ponies of Skyros. Horses, very similar to those found on Skyros, were depicted on the frieze of the Parthenon temple in Athens.

Living in small groups with each having their own refuge, usually around small lakes and trees, the Skyrian horses would spend the winter seasons in the mountains mostly in the south of the island, but would come back to the more populated areas during the spring when a lack of rainfall meant the lakes would run dry.

The Skyrian horses provided great help to the farmers, and were used for threshing. The horses were always well taken care of and were fed before and after the work.

Even during the winter seasons, the farmers would make sure that the Skyrian horses were well fed and looked after.

Skyrian Horses

Today though, using the horses for work has long since stopped due to the advancement of technology and machinery. The numbers of Skyrian horses has been constantly in decline and today are on the verge of extinction. Many locals can no longer afford to fed and breed the Skyrian horses as the costs of doing so are very high.

There are several moves in place to preserve these truly unique animals that have been part of the history of Skyros. The E.U. has authorized economic help to assist in helping the Skyrian horses live in the natural environment and in natural conditions.
There are a couple of places in Skyros where visitors can see these majestic animals.

Visitors can see the Skyrian horses at the centre for controlled reproduction that preserves the Skyrian horse. This is located at the "Mouries Estate". You can also see the horses at the "Katsarelia - Simpson Farm".

Visit www.skyrosislandhorsetrust.com for more details about the Skyrian Horses.